Störungen bipolar – uma classificação com dois estudos

> Fóruns > Perguntas e respostas sobre lições de alemão > Störungen bipolar – uma classificação com dois estudos

BEM-VINDO AOS FÓRUNS ALMANCAX. VOCÊ PODE ENCONTRAR TODAS AS INFORMAÇÕES QUE PROCURA SOBRE A ALEMANHA E A LÍNGUA ALEMÃ EM NOSSOS FÓRUNS.
    3,14
    Participante

    Störungen bipolar – uma classificação com dois estudos
    Eine Informationsschrift der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen eV
    für Patienten und Angehörige
    Bipolare Störungen (auch als manisch-depressivo Erkrankungen bekannt) gehören zu den häufgsten
    psychiatrischen Erkrankungen in der Bundesrepublik Deutschland. Schätzungsweise 1,5 a 5 Prozent
    unserer Bevölkerung sind von diesem Leiden betrofen. Jedoch werden nur etwa zehn bis funfzehn Prozent
    der Betrofenen einer entsprechenden Behandlung zugefuhrt. Dabei bringt die Erkrankung einen imenson
    Leidensdruck sowohl fur die Patienten também fur die nächsten Angehörigen mit sich.
    Sind Bipolare Störungen?
    Jeder Mensch hat bei sich selbst bestimmt schon Stimmungsschwankungen festgestellt. Wirärgern uns,
    wenn wir zu unrecht gerugt werden oder freuen un uber ein Lob. Diese Stimmungsveränderungen sind
    ganz normalize Reaktionen auf entsprechende Lebenssituationen und ein wesentlicher Bestandteil unseres
    täglichen Lebens. Im Gegensatz dazu kommt es bei Menschen, morra um Bipolaren Störungen Leiden, zu völlig
    ubersteigerten Stimmungsschwankungen.
    Typischerweise treten sie entweder ohne einen entsprechenden Anlass auf ou sie bleiben nach einer
    bestimmten Lebenssituation wie zB dem Verlust eines nahestehenden Menschen auch dann weiter
    bestehen, wenn die auslösende Situação eigentlich keine Belastung mehr darstellt. Die Stimmungsschwankungen
    entwickeln também eine Eigendynamik, die nicht mehr mit äußeren Umständen erklärbar ist.
    Mito Bipolaren Störungen bezeichnet man eine Gruppe krankhafer Stimmungsschwankungen bzw.
    -veränderungen, die sich zwischen himmelhoch jauchzend (manisch) und zu Tode betrubt (depressivo)
    bewegen und durchaus sehr verschiedene und individuelle Ausprägungen sowie Verläufe haben können. Cônjuge
    Handelt sich um keine klar umschriebene Erkrankung wie man es etwa vom Bluthochdruck oder Diabetes
    mellitus kennt, sondern um eine em Episoden oder Phasen verlaufende psychische Erkrankung, die das ganze
    Spectrum der menschlichen Stimmungszustände widerspiegeln kann.
    Manie und Depression bezeichnen dabei die Tendenz der Stimmungsveränderungen. Nicht Selten Können
    aber auch Krankheitszeichen der Manie und der Depression gleichzeitig vorliegen, zB starke Unruhe bei
    gleichzeitiger gedruckter Stimmung. Hier spricht man von “Mischzuständen”.
    Bipolare Störungen é “richtige Krankheiten”, o que não é um estímulo benéfico, sondern auch
    Auswirkungen auf unser Denken, unsere Gefuhle, unseren Körper e unsere Fähigkeit zur Lebensbewältigung
    Haben Paciente, morra um einer Bipolaren Störung leiden, sind genauso crank wie Menschen mit
    Einem Herzleiden. Die Erkrankung ist weder ihre eigene Schuld, noch haben die Betrofenen eine schwache
    Persönlichkeit. Bipolare Störungen sind behandelbare Erkrankungen, die jeden von un betrefen können.
    Quais são as condições bipolares?
    Da es sich bei Bipolaren Störungen um kein einheitliches Krankheitsimagem mão, kann die Erkrankung
    durchaus individuell sehr verschieden verlaufen. Grundsätzlich gilt, dass sie em Phasen oder, wie die
    Fachleute sagen, in manischen oder depressive Episoden verläuf.
    Informações para pacientes e cuidados de saúde © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburgo · 0700 333 444 54 (12 sáb/min) · E-mail: info@dgbs.de · DGBS – Störung Bipolar
    1
    O episódio Dauer der Krankheits pode ter dois dias, mais meses e mais anos
    Variieren Im Durchschnit dauert eine Krankheitsepisode bei unbehandelten Patienten zwischen vier und
    zwolf Monaten. Dabei können manische und depressive Episoden einzeln aufreten oder auch ineinander
    ubergehen Ein Teil der Patienten bekommt mehr manische, andere mehr depressive Episoden. auch ein
    Wechseln von manischer zu depressiver Episódio innerhalb einer Krankheitsepisode ist möglich.
    De Zwischen einzelnen Krankheitsepisoden können Intervalle von mehreren Monaten oder Jahren liegen,
    Em chamado der Patient völlig beschwerdefrei ist bzw. uber eine stabile Stimmungslage verfugt. In diesen zeiten
    sind die Patienten meist voll leistungsfähig und in der Lage, de Anforderungen des täglichen Lebens zu
    Genugen. Im Durchschnit sind Patienten mit Bipolaren Störungen zwischen de einzelnen Krankheitsepisoden
    zwei bis drei Jahre beschwerdefrei.
    Daruber hinaus gibt es auch eine individuell unterschiedliche Anzahl an Krankheitsepisoden. manche
    Paciente haben im Laufe Ihres Lebens nur ein oder zwei Episoden, während andere deutlich häufger
    cedo. Durchschnitlich erleiden Menschen mit Bipolaren Störungen etwa vier Krankheitsepisoden
    innerhalb der ersten zehn Erkrankungsjahre.
    A compreensão do episódio de Art der Krankheits e da expansão fez com que a bipolaridade se tornasse forte
    Folgendem Schema unterteilt:
    Bipolar-I-Störung
    Von einer Bipolar-I-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    Manische Episode und mindestens eine episódio depressivo odiado.
    Bipolar-II-Störung
    Von einer Bipolar-II-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    Episódio depressivo und mindestens eine hypomane Episódio (leichtere Form der Manie)
    ruim
    Zyklothyme Störung
    Von einer Zyklothymen Störung spricht man, wenn die Betrofenen uber einen Zeitraum von
    mindestens zwei Jahren ständig leichte manische und depressivo Stimmungsschwankungen haben,
    wobei die einzelnen Episoden nicht allle Kriterien einer Manie oder Depression erfullen.
    Obwohl die aufgefuhrte Einteilung auf den ersten Blick verwirrend erscheinen mag, so hat sie durchaus
    Bedeutung fur die Behandlungsstrategie e Wahl der entprechenden Medikamente. Während
    Patienten mit Bipolar-I-und-II-Störungen eigentlich immer medikamentös behandelt werden mussen,
    Hangt es bei Patienten mit einer Zyklothymen Störung vom personlichen Leidensdruck ab, ob eine
    entsprechende Therapie eingeleitet werden muss.
    Welche Sintoma gibt es bei Bipolaren Störungen?
    Bei einer Bipolaren Störung schwankt die Stimmung des Erkrankten zwischen den Phasen der
    Hochstimmung und der Niedergeschlagenheit. Dazwischen können immer wieder Phasen einer ausgeglichenen
    Stimmung Liegen Im klassischen Verlauf wechseln die Betrofenen während Ihrer Erkrankung
    immer wieder zwischen folgenden Zuständen: Der Manie, Hypomanie, Depression und einer als besonders
    einschränkend empfundenen Mischform zwischen Manie and Depression.
    Episódio Manische (Manie)
    Eine manische Episódio oder Manie ist gekennzeichnet durch ein intensives Hochgefuhl, eine ubersteigerte
    und haufg unbegrundete gute Laune sowie erhöhte personliche Leistungsfähigkeit. Morre Betrofenen
    empfnden sich selbst als außergewöhnlich leistungsstark, criativo e schöpferisch. Daruber hinaus haben
    sie nur ein sehr geringes Schlaf- und Erholungsbedurfnis. Schlaf als Zeitverschwendung do Maniker empf
    und Unterbrechung ihres (de ziellosen) Tatendrangs. Diese Stimmungslage kann allerdings schnell em Einen
    Informações para pacientes e cuidados de saúde © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburgo · 0700 333 444 54 (12 sáb/min) · E-mail: info@dgbs.de · DGBS – Störung Bipolar
    2
    Zustand der Euphorie ubergehen, die unter anderem durch eine mangelnde Einschätzung der Realität
    gekennzeichnet ist. Dabei kann é também vorkommen, dass die Betrofenen Stimmen hören (akustische
    Halluzinationen) oder Dinge sehen (optische Halluzinationen), die nicht real sind. Man Spricht Dann Von
    einer psicotischen Manie.
    Menschen, die sich gerade im Zustand der Manie befnden, leugnen hartnäckig, dass sie in irgendeiner Art
    und Weise Probleme häten und reagieren de mustizt, wenn sie von anderen auf ofensichtliche
    Schwierigkeiten dobradiçawiesen werden.
    Aus diesem Grund ist es auch beinahe unmöglich die Patienten davon zu uberzeugen, dass sie crank sind.
    Deshalb mussen die Betrofenen in der acuten Krankheitsphase häufg gegen ihren Willen in der geschlossenen
    Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses behandelt werden. Eine Manische Episódio Entwickelt
    sich nicht sofort, sondern sie entsteht langsam, meist uber mehrere Tage hinweg.
    Die Betrofenen selbst empfnden den manischen Zustand de als besonders angenehm, vor allem dann,
    wenn sich die manische Episódio direct an eine Phase der Depression anschließt. Viele beschreiben diesen
    Zustand sogar als eine begluckende Befreiung.
    Nachfolgend sind die wichtigsten Sintome einer Manie nochmals aufgefuhrt:
    • Intensivos Hochgefuhl. Gesteigerte Leistungsfähigkeit und Kreativität.
    • Deutlich vermindertes Schlafbedurfnis.
    • Schnelles Umschlagen der Hochstimmung em Gereiztheit, vor allem wenn der Patient Widerspruch
    aprende.
    • Distância e Rededrang im Umgang mit anderen Menschen.
    • Gedankensprunge, die Betrofenen springen im Gespräch von einem Thema zum Anderen. Außenstehende
    Können dem Inhalt des Gespräches nicht mehr folgen.
    • Sprunghafigkeit im Handeln: Es werden viele Dinge begonnen, aber nicht zu Ende gefuhrt. É pele
    Maniker praktisch unmöglich auch nur kurze Zeit ainda zu sitzen und nichts zu tun.
    • Eine Enthemmung in verschiedenen Bereichen, angefangen von sexuellen Handlungen bis hin zum
    exzessivem Kaufrausch, wobei dabei die fnanziellen Möglichkeiten vollig uberschriten werden.
    Gerade diese Enthemmungen stehen de im krassen Widerspruch zu den eigentlichen moralischen
    Grundsätzen der Betrofenen und fuhren nach dem Abklingen der Manie zu Scham und Schuldgefuhlen.
    Episódio Hypomanische (Hypomanie)
    Eine Hypomanie ist eine deutlich abgeschwächte Form der Manie. Die Symptomatic ist zwar ähnlich, aber
    wesentlich schwächer ausgeprägt. Meist genugt in diesem Fall eine ambulante Therapie. Die Häufg können
    Sintome einer Hypomanie mit einer Dosisanpassung der bereits verordneten Medikamente verbessert
    werden Im Gegensatz zur Manie sind die Betrofenen noch in der Lage, ihre persönliche Situation zu erfassen.
    Während einer Hypomanie fuhlt sich der Betrofene wesentlich besser als ublich, er berichtet uber
    Eine gesteigerte Kreativität und Lebensfreude. Nun könnte man naturlich sagen, man solle dem Patienten
    sein Quäntchen Gluck lassen. Dem stehen aber zwei große Gefahren gegenuber, die eine Therapie doch
    máquina inédita:
    • Bei einer hypomanischen Episódio weiß man nie, wie sie endet. Im besten Fall handelt es sich nur
    Um einen “kleinen Ausrutscher” e o estímulo do paciente estabilizado sich nach kurzer
    Zeit wieder von selbst. Im ungunstigsten Fall ist die hypomanische Episódio nur das Vorspiel fur eine
    at beginnen ausgeprägte manische Krankheitsphase und dann gilt es möglichst schnell
    Einzuschreiten
    Informações para pacientes e cuidados de saúde © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburgo · 0700 333 444 54 (12 sáb/min) · E-mail: info@dgbs.de · DGBS – Störung Bipolar
    3
    • Mit jeder neu aufretenden Krankheitsepisode verschlechtert sich der Gesamtverlauf der Erkrankung.
    De Die Abstände zwischen einzelnen Episoden werden immer kurzer. Daher ist es notwendig,
    jede neu beginnende Episódio möglichst schon am Anfang abzufangen und die Stimmungslage
    des Patienten so schnell wie möglich zu Stabilisieren.
    Episódio Depressivo (Depressão)
    Obwohl die meisten Menschen den Begrif Depressão mit Traurigkeit gleichsetzen, ist eine Depression
    Mehr als nur ein Gemutszustand. Eine Depression ist eine Krankheit, die sowohl unser psychisches Gleichgewicht
    também auch unser Denken, unser Handeln und unseren Körper berift. Im Rahmen einer Depressão ist
    morrer de beschriebene Traurigkeit oder Niedergestimmtheit nur ein Sintoma.
    Charakteristisch pele depressiva Menschen ist nicht, dass sie traurig sind, sondern dass ihre Gefuhlswelt
    erloschen ist. Auf der einen Seite sind sie nicht in der Lage, sich zu freuen. Andererseits pode ser um pouco melhor
    einer traurigen Lebenssituation, wie dem Verlust eines Angehörigen auch nicht weinen. Depressivo
    Menschen warken of nicht nur wie versteinert, sie sind es auch, jedenfalls was ihr Gefuhlserleben betrift.
    Im Rahmen einer BipolarenStörung leiden die Betrofenen während einer deprimido Episódio gewöhnlich
    Unter gedruckter Stimmung, Interessensverlust, Freud- und Ausdruckslosigkeit. Ihr Antrieb, etwas zu tun
    oder zu unternehmen, ist deutlich reduziert. Konzentration und Aufmerks *** eit sind ebenso wie
    Selbstwertgefuhl e Selbstvertrauen stark vermindert.
    Während einer depressiven Episódio ändert sich die gedruckte Stimmung von Tag zu Tag wenig. Die Patienten
    reagieren kaum auf sich verändernde Lebenssituationen. Freude e Trauer foram ohne Emotionen
    erlebt.
    Im Folgenden sind nochmals die wichtigsten Sintoma einer Depressão aufgefuhrt:
    • Ein gesteigertes Gefuhl der Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Interesselosigkeit an Dingen, die dem Erkrankten
    normalerweise Freude machen wurden.
    Interesses Verlust sexuellen.
    • Neigung zum ständigen Grubeln und pessimistische Zukunfsperspektiven.
    • Durchschlafstörungen, fruh morgendliches Erwachen ou gesteigertes Schlafbedurfnis.
    • Appetitverlust ou gesteigerte Nahrungsaufnahme.
    • Konzentrations- und Aufmerks *** eitsstörungen.
    • Die Unfähigkeit, Entscheidungen zu trefen.
    • Gefuhle der Wertlosigkeit, Schuldgefuhle, mangelndes Selbstbewusstsein.
    • Suizidgedanken.
    • Verschiedene görperliche Missempfndungen, wie Enge im Brustbereich, Durchfall oder
    Verstopfung
    Episódio de Gemischte (Mischzustand)
    Während der gemischten Episódio können manische und depressive Phasen entweder im kurzen Wechsel
    oder sogar gleichzeitig aufreten. Die Betrofenen sind in gleichem Mas erregt oder getrieben, fuhlen sich
    mutlos e deprimiert. Gerade wegen der Kombination von gesteigerter Aktivität und Depression ist bei
    dieser Form das Selbstötungsrisko besonders hoch.
    Wie wird eine Bipolare Störung diagnóstico?
    Obwohl Bipolare Störungen “richtige” e vor allem auch ernst zu nehmende Erkrankungen sind, gibt es
    zurzeit keinerlei Möglichkeiten, die Diagnosticar mithilfe von Laboruntersuchungen oder anderen Untersuchungsmethoden
    zu stelen. Die Diagnose kann nur im Rahmen einer intensivan Befragung des
    Erkrankten, manchmal auch der nächsten Angehörigen, eruiert werden.
    Informações para pacientes e cuidados de saúde © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburgo · 0700 333 444 54 (12 sáb/min) · E-mail: info@dgbs.de · DGBS – Störung Bipolar
    4
    Wesentlicher Bestandteil der Diagnosefndung ist ein genauer Bericht der Lebensgeschichte und der
    O problema é des Erkrankten. Der behandelnde Arzt wird in diesen Gesprächen versuchen, bestimmte pele
    Bipolare Störungen charakteristische Symptome zu fnden. Die endgultige Diagnosticar wird in den allermeisten
    Fällen allerdings nicht beim ersten Arztbesuch gestelt werden können, da Patienten mit Bipolaren
    Pode causar problemas de saúde e sintomas graves. Im Schlechtesten Fall
    Sintoma können vom Aufreten der ersten, fase deprimida beispielsweise einer, bis zur korrekten
    Diagnosticar bis zu 15 Jahre vergehen.
    Este Umstand é vor allem auf zwei Grunde zuruckzufuhren: Viele potenzielle Patienten sind schlecht
    oder gar nicht informiert. Depressivo Menschen beispielsweise halten ihre uber längere Zeit anhaltende
    Stimmungsveränderungen haufg fur schlechte Laune ou trösten sich damit, dass sie zurzeit eine schlechte
    Fase haben. Andererseits empfnden manische Menschen ihre “gute Laune” und gesteigerte Leistungsfähigkeit
    Nicht als Krankheit. Warum ah? Sie fuhlen sich schließlich teilweise ausgesprochen intestino.
    Der zweite Grund ist, dass viele Menschen immer noch eine große Scheu empfnden, mit ihren psychischen
    Problema de zoom Arzt zu gehen. Wird der Leidensdruck dennoch so groß, dass sie einen Arzt aufsuchen,
    wenden sie sich zunächst an ihren Hausarzt. Dieser ist jedoch meist kein Nervenarzt ou Psychiater. Bei
    etwa 60% der Patienten wird die Erkrankung nicht erkannt oder fehldiagnostiziert. Leider wilddie richtige
    Diagnosticar meist erst nach mehreren Krankheitsphasen gestellt.
    Warum ist es so wichtig, Patienten mit Bipolaren Störungen zu Erkennen und sie zu therapieren?
    Bis zur exakten Diagnosestellung waren die meisten Patienten em Deutschland im Durchschnit innerhalb von
    Acht Jahren bei drei bis funf verschiedenen Ärzten und haben bereits mehrere Therapieversuche hinter sich.
    Dabei ist die Prognose der Erkrankung wesentlich davon abhängig, wie schnell die Diagnosticar gestellt wird
    und zu welchem ​​Zeitraum eine entsprechende Therapie eingeleitet wird. Grundsätzlich gilt, je weniger
    Krankheitsphasen bis zur Einleitung einer Therapie vorliegen, desto besser sprechen die Patienten auf die
    Momento Behandlung.
    Durch eine schnelle Therapieeinleitung können die folgenden psychischen und sozialen Sem problemas
    tornar-se:
    Vermeidung von Suizidversuchen (Selbsttötung)
    Gerade während der Entstehungsphase der Erkrankung ist das Risko fur einen Suizid am größten.
    Paciente mit Bipolaren Störung gelten deshalb in der Psychiatrie als diejenigen mit dem höchsten
    selbstötungsrisko
    Vermeidung von Alkohol-, Drogen- und Medikamentenmissbrauch
    Bei ungefähr der Hälfe aller Erkrankten fnden sich in der Krankengeschichte de Hinweise auf
    Missbrauch von Alkohol, Drogen ou Medikamenten. Häufg werden die unterschiedlichen
    Substanzen zur “Selbstherapie” é essencial. Viele Patienten versuchen dadurch ihren Leidensdruck
    zu reduzieren und geraten dabei unweigerlich no abhängigkeit
    Vermeidung von Beziehungskonflikten und Erhaltung der Arbeitskraft
    Je schneller die Betrofenen behandelt werden, desto high ist die Chance, dass eine bestehende
    Partnerschaf nicht unter dem Druck der Erkrankung zerrutet wird und die Arbeitskraf des
    Erhalten bleibt.
    Vermeidung von falschen Behandlungsmethoden
    As causas bipolares não são visíveis quando o sol se levanta, antes do estado de saúde, dos sintomas do
    Betrofenen mit ungeeigneten Medikamenten behandelt werden. Eu sou Schlimmsten Fall Kann es
    dadurch zu einer Verschlechterung der Erkrankung ou zur Auslösung einer weiteren
    Krankheitsepisode kommen.
    Informações para pacientes e cuidados de saúde © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburgo · 0700 333 444 54 (12 sáb/min) · E-mail: info@dgbs.de · DGBS – Störung Bipolar
    5
    Zu welchem ​​Zeitpunkt kann eine Bipolare Störung auftreten?
    Gewöhnlich treten die ersten Sintoma einer Bipolaren Störung zwischen dem zwanzigsten und
    dreißigsten Lebensjahr auf. Em seltenen Fällen können die ersten Krankheitsepisoden auch schon bei
    Jugendlichen Vorkommen Bei Menschen, die nach dem funfzigsten Lebensjahr an einer Manie erkranken,
    ist eine Bipolare Störung relativ unwahrscheinlich. In dieen Fällen ist die zugrunde liegende Ursache meist
    eine neurologische Erkrankung ou ain Alkohol- oder Drogenmissbrauch. Die Erkrankung betrift Männer
    und Frauen zu gleichen Teilen, wobei die Erkrankung bei Männern eher mit manischen Episoden und bei
    Frauen eher mit depressiven Episoden começam. Insgesamt sind in der Bundesrepublik Deutschland zwischen
    1,5 – 3% do consumo de combustível bipolar, o que equivale a dois milhões de homens.
    Damit leiden in Deutschland mehr Menschen an Bipolaren Störungen als an Diabetes mellitus.
    O que você pode fazer com a bipolaridade?
    Die Entstehung Bipolarer Störungen ist im Sinne einer anagebedingten Verletzlichkeit des Nervensystems
    zu verstehen, die von vielen weiteren äußeren Factoren beeinfusst wird. Ob ein Lebensereignis eine
    Bipolare Störung auslöst, hängt também von der individuellen Disposition ab.
    Folgende Factoren werden als ursächlich angesehen:
    • Genetische Factoren
    Em Zwillings-, Familien-, und Adoptionsstudien konnte gezeigt werden, dass bei Verwandten ersten
    Grades von Patienten mit Bipolaren Störungen eine Häufung solcher Erkrankungen aufrit. Então zeigt
    sich beispielsweise, dass, wenn ein Elternteil erkrankt ist, bei ihrem Kind eine Wahrscheinlichkeit
    de 10 – 20% melhor, um derselben Störung zu erkranken. Sind beide Elternteile betrofen, liegt das
    Erkrankungsrisiko sogar bei 50 – 60%. Leidet ein eineiiger Zwilling an einer Bipolaren Störung, então é
    sein Zwilling mit einer 65-prozentigen Wahrscheinlichkeit ebenfalls erkrankt.
    • Biologische Factoren
    Bei Paciente com Störungen Bipolar e Veränderungen im Neurotransmiterhaushalt
    palavras festivas. Unter Neurotransmitern versteht man chemische Botenstofe, die an der
    Weiterleitung von Nervenimpulsen beteiligt sind. Então encontre sich bei Depressiven ein Mangel an den
    Neurotransmissor Noradrenalina e Serotonina. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass nicht
    einzelne Veränderungen der Neurotransmitter, sondern eine Störung des Gleichgewichts
    verschiedener Transmitter ursächlich ist. Außerdem ist bei Depressiven die Empfndlichkeit und
    Dichte der Rezeptoren, auf die die Neurotransmiter einwerken, verändert. Neurotransmissor
    Você também pode conferir o Entstehung Manie eine Rolle zu spielen. Bei dieser Störung liegt eine
    erhöhte Konzentration der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin vor.
    Como você pode usar o Bipolare Störungen?
    Mitlerweile stehen der modernen Medizin verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Patienten mito
    Bipolaren Störungen zur Verfungung. Bevor jedoch auf die einzelnen Behandlungsmethoden eingegangen
    Wird, ist es wichtig fur die Betrofenen und ihre Angehörigen zu wissen, was durch die Therapie erreicht
    werden deixou!
    O tratamento das fontes bipolares foi verificado em três de nossos Ziele:
    Die Akutbehandlung
    Ziel der Akutbehandlung ist es, de Patienten aus seiner momentanen manischen, hypomanischen,
    episódio depressivo ou gemischten Krankheits “herauszuholen”, den agudon Leidensdruck zu
    reduzieren e die Krankheitseinsicht des Patienten wiederherzustellen. In dieser Phase der
    Behandlung kommen abhängig von der Schwere und den Symptomen der Krankheitsepisódio
    verschiedene Medikamente (Simmungsstabilisierer und Interventions Medicamente), Wach- und
    Elektrokrampfherapie zoom Einsatz.
    Informações para pacientes e cuidados de saúde © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburgo · 0700 333 444 54 (12 sáb/min) · E-mail: info@dgbs.de · DGBS – Störung Bipolar
    6
    • Terapia de Erhaltung
    Ist eine deutliche Besserung der Krankheitssymptome eingetreten, schließt sich die
    Erhaltungstherapie an. Ihr Ziel ist es, die noch etwas “wacklige” Situation des Patienten weiter zu
    Ruckfall zu verhindern de estabilisieren und einen pole. Em dieser Phase wird versucht, die optimale
    Medicamentöse Therapie fur den Patienten zu fnden. Gleichzeitig kann bereits mit einer
    Unterstutzenden Psychotherapie começou.
    Rückfallvorbeugung (profilaxia)
    Hat sich die Stimmungslage des Patienten wieder “normalisiert”, gilt é langfristig weitere Krankheitsepisoden
    zu verhindern und den Patienten tão vollständig wie möglich social und berufich
    wieder einzugliedern. The medikamentöse Therapie wird auf das zur Erhaltung der ausgeglichenen
    Stimmung notwendige Mas reduziert. Gleichzeitig soll der Patient durch verschiedene
    psicoterapêutica Maßnahmen lernen, mit seiner Krankheit umzugehen und eine beginnende
    Krankheitsepisode zu Erkennen.
    Wie Lange Dauert die Behandlung einer Bipolaren Störung?
    Sowohl Patienten und Angehörige mussen sich daruber im Klaren sein, dass eine Bipolare Störung im
    Regelfall das ganze Leben lang behandelt werden muss. A intensidade do tratamento pode ser ruim
    unterschiedlich sein, aber ohne Behandlung wird eine dauerhafe Estabilisierung der Stimmung nicht
    moglich sein. Viele Patienten und Angehörige werden sich jetzt fragen, warum das so ist. Wie im Abschnit
    “Wie können Bipolare Störungen entstehen?” Bereits erklärt, leiden Patienten mit Bipolaren Störungen an
    einer anagebedingten (genetischen) Anfälligkeit fur diese Erkrankung und es gibt zurzeit noch keine
    Möglichkeit, esta genética anfälligkeit zu corrigieren. O método terapêutico moderno pode ser “nur” zu
    Einer dauerhafen Unterdruckung this Anlage beitragen.
    Welche Behandlungsmethoden welche bei Bipolaren Störungen eingesetzt?
    Os fundamentos básicos do método de manuseio bipolar são os métodos de manuseio mais comuns
    eingesetzt. Neben der medikamentösen Therapie, die die meisten Paciente de Rest ihres Lebens
    begleitet, kommen auch Verfahren der Psychotherapie sowie Wach- und Elektrokrampfherapie zoom
    einsatz. Welche Therapiemethoden eingesetzt werden, hängt sowohl von der Schwere der Erkrankung als
    auch vom Verlauf ab.
    Medikamentose Therapie
    Zur medikamentösen Intervenção bei einer Bipolaren Störung werden heute zwei verschiedene
    Medikamentengruppen eingesetzt: Stimmungsstabilisierer und Interventionsmedicamente. Wichtig zu
    wissen ist, dass diese Medikamente etwa ein bis drei Wochen benötigen, bis sie ihre volle Wirks *** eit
    enthalten Patienten und Angehörige sollten sich também nicht entmutigen lassen, wenn sich trotz regelmäßiger
    Medikamenteneinnahme in ersten Tagen noch keine sichtbare Wirkung einstellt.
    • Estabilizador de estímulos
    O estabilizador de estímulos foi usado na terapia de cura e recuperação também para a profilaxia de queda
    Verwendet Sie begleiten de Patienten sein ganzes Leben lang. Wie ihr Nome schon
    sagt, dienen sie vor allem dazu, die Stimmungslage des Patienten agudo wie auch langfristig zu
    estabilizar Je nachdem, ob der Betrefende gerade eine manische oder depressive Krankheitsepisódio
    durchmacht, kommen verschiedene Substanzen zum Einsatz. Als Stimmungsstabilierer
    werden heute Lithium und die drei Antiepileptika Carbamazepine, Valproat und Lamotrigine sowie die
    atypischen Neuroleptika Quetiapin e Olanzapin eingesetzt.
    • Intervenções medicasamente
    Interventionsmedicamente kommen immer dann zum Einsatz, wenn während der Akutbehandlung
    einer Depression or Manie die alleinige Gabe von Stimmungsstabilisierern nicht ausreichend ist.
    Informações para pacientes e cuidados de saúde © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburgo · 0700 333 444 54 (12 sáb/min) · E-mail: info@dgbs.de · DGBS – Störung Bipolar
    7
    Im Wesentlichen werden vier verschiedene Substanzklassen eingesetzt: Neuroleptika, Antidepressiva
    Sowie Hypnotika e Sedativa.
    Nicht-medicamentöse Therapieformen
    Neben der medikamentösen Therapie werden noch eine Reihe nicht-medicamentöser Behandlungsmethoden
    eingesetzt, die entweder eine unterstutzende Funktion haben ou sich durch eine schnellere
    Wirks *** eit auszeichnen.
    Psicoterápica
    Die im Rahmen der Bipolaren Störungen eingesetzten psychotherapeutischen Verfahren sollen dem
    Pacientes ajudam com seiner Erkrankung umzugehen, sie zu akzeptieren und ihm helfen, bestimmte
    individuelle Auslöser einer Krankheitsepisode zu verhindern. Die Psychotherapie setzt sich também mit
    dem „Hier und Jetzt“ auseinander und nicht mit dem „Warum“.
    Wachtherapie
    O que há de errado com o fato de que o hormônio pode ser alterado para homens sensíveis
    Depressão auslösen bzw. mais cedo Es hat sich gezeigt, dass gerade diese Hormone in der zweiten
    Hälfe der Nacht, wenn die Betrofenen schlafen, ausgeschut werden. Die Grundidee der Wachtherapie
    Isto é, esta fase gefährliche der Nacht zu uberbrucken e os pacientes no Schlafen zu
    traseiro Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wachtherapie in der Behandlung von
    Depressionen sehr wirkungsvoll ist. Leider hat sie nur eine unzureichnde ruckfallvorbeugende
    Wirkung und wird deshalb in der Akutbehandlung einer Depression zusammen mit Stimmungsstabilisiern
    utilizado.
    Eletrocrampfterapia (ECT)
    Obwohl die Elektrokramfherapie häufg sehr negativ in der Öfentlichkeit dargestellt wird, ist sie
    zurzeit die wohl wirksamste Therapiemethode zur Behandlung von schweren deprimido und
    episódios psicóticos manischen sowie Krankheits. Sie wird immer dann eingesetzt, wenn bei den
    Betrofenen eine hohes Selbstötungsrisiko besteht, die Symptomatic so schwerwiegend ist, dass
    man nicht warten kann, bis entsprechende Medikamente richtig warken oder die Patienten nicht
    mehr auf verfugbare Medikamente ansprechen. Die Elektrokramfherapie wird unter einer Kurzzeit-
    Vollnarkose durchgefuhrt. Mit Hilfe von zwei Elektroden wird ein zwanzig bis vierzig Sekunden
    dauernder Krampfanfall ausgelöst, der von selbst wieder aufhört zu einer Stimulation des
    Nervensystems fuhrt. Dadurch werden fur die Stimmungsstabilisierung wichtige Neurotransmissor
    wie Dopamine or Serotonin freigesetzt. Da sich die Patienten während der Behandlung em Narkose
    befnden, spuren sich nichts. A terapia eletrokrampf será apenas no uso do Akutbehandlung.
    Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen wunschen, fragen Sie mordida Ihren behandelnden
    Site de Arzt und besuchen Sie unsere: DGBS – Störung Bipolar
    Ihre Deutsche Gesellschaft für Bipolare Störungen eV (DGBS)
    Informações para pacientes e cuidados de saúde © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 Hamburgo · 0700 333 444 54 (12 sáb/min) · E-mail: info@dgbs.de · DGBS – Störung Bipolar
    8

  • Para responder a este tópico Você precisa estar logado.