1 AMOSTRAS DE CARTAS DO EXAME B18 E MINHAS AÇÕES COM SPRECHEN…

> Fóruns > Compartilhamento sobre o exame alemão A1, A2, B1, KPDS alemães, KPSS e outros exames de alemão > 1 AMOSTRAS DE CARTAS DO EXAME B18 E MINHAS AÇÕES COM SPRECHEN…

BEM-VINDO AOS FÓRUNS ALMANCAX. VOCÊ PODE ENCONTRAR TODAS AS INFORMAÇÕES QUE PROCURA SOBRE A ALEMANHA E A LÍNGUA ALEMÃ EM NOSSOS FÓRUNS.
    reyyan para
    Participante

    Olá…. Fiz cursos de alemão na Volkshochschule, fiz o exame B1 e passei com aproveitamento. Gostaria de compartilhar todas as informações e cartas que tenho aqui e das quais você pode se beneficiar.Esses exemplos de cartas são exemplos de cartas dadas pelos professores da Volkshochschule.

    reyyan para
    Participante

    TEMA: MEU AMOSTRA DE 1ª CARTA… Escrevi a carta junto com a resposta..

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (Aqui você mesmo inventa o nome, porque nossos professores disseram que liebe Nachbarn não é muito adequado)

    Liebe Sabrine, lieber Peter, (sempre começamos com uma letra minúscula após a vírgula abaixo.)

    vielen Dank für die Einladung zu eurer Party.Ich komme gern.Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen? Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen, das macht mehr spaß. Was wünscht ihr euch für die neue? gern etwas schenken.Habt ihr schon eine Uhr für die Küche?
    Zum Schluss noch eine wichtige Frage: Wie komme ich am besten zu euch? Die Adresse kenne ich, aber welchen Bus soll ich nehmen?

    Também bis nächste Woche, viele Grüße,

    Nome e Sobrenome

    reyyan para
    Participante

    2. AMOSTRA DE CARTA….

    TEMA 2: In Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nicht erreichen, deshalb schreiben Sie einen Breve

    .–Grund des Schreibens.

    –Problema:wie lange schon?

    .–Termo para reparação

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Lieber Herr Möller, (atenção !!! Eu escrevi o nome da minha mente)

    ich schreibe Ihnen, weil ich in meiner Wohnung ein Problem mit der Heizung habe.Ich habe Sie angerufen, aber leider konnte ich Sie nicht erreichen.Es ist sehr dringend, denn seit drei Tagen ist die Heizung gest kaputt. in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das ist zu kalt für mich und meine Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    Wann können Sie die Heizung reparien ouder einen Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist 0 15……..(escreva o número de telefone. )

    Saudações

    Nome e Sobrenome

    reyyan para
    Participante

    KAUFEN MİTTEİLUNG (comprando e trocando ou relatando mercadorias danificadas ..)

    ANZEIGEN LESEN (ler anúncios, por exemplo, alugar uma casa ou ofertas de emprego ..)

    BRIEF PESSOAL ou E-MAIL (escrito para amigos, parentes .. aniversário, jantar de convite ..)

    ENTSCHULDIGUNG (Desculpas por não ir ao curso, local de trabalho ou reunião ..)

    GEBURTSTAG (não vai ao convite ou não, dando uma desculpa)

    Os pontos mais importantes a serem observados nas cartas são: principalmente a parte introdutória (HITAP) e a parte final (SELAM), e também a resposta às perguntas nas perguntas feitas...

    A gramática é muito importante na carta…formando frases adequadas..

    O tempo previsto para a parte de letras do exame, ou seja, SCHREİBEN, é de 30 minutos...

    FORMELL (oficial): START (anrede) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Sehr geehrte Frau......,

                                                                                    Sehr geehrter Senhor......,

                                                  FINISH: (gruß): Mit freundlichen Grüßen

    INFORMELL (não oficial) START: (feminino) Liebe Ayşe, (masculino) Lieber Ali,

                                                  ACABAMENTO: Herzliche Grüße

                                                                                    Saudações

                                                                                    Atenciosamente

    Só um pequeno lembrete!! Principalmente nas cartas, o maior ponto dado é fazer frases com Haupsatz e Nebensatz, ou seja, fazer frases com conjunções como weil, deswegen, ob.., dass, denn….. os professores falaram que isso é um ponto positivo.. Em segundo lugar, fazer frases com frases interrogativas dadas na carta. Não escreva literalmente ao responder. Isto é muito importante.

    reyyan para
    Participante

    TEMA 3: In Ihrer Wohnung funktioniert der Fernseher nicht.Die Antenne funktioniert nicht mehr.Sie haben bereits mit Ihrem Hausverwalter, Herrn Wiedemann, telefoniert, aber es ist nichts passiert.Deshalb schreiben Sie an den Hausverwalter

    .–Grund para Ihr Schreiben

    –Foi soll passieren?

    –Wann soll das passieren?

    –Foi machen Sie,wenn Sie keine Antwort bekommen?

    Senhor senhor Wiedermann,

    Eu tenho Sie am Dienstag schon irritado.Sie haben sich leider nicht gemeldet.Deshalb schreibe ich Ihnen jetzt. Meu Fernseher não funciona mais.Eu não posso programar empfangen.Könnte jemand von Ihnen bitte die Haustechnik überprüfen?
    Ich bin jeden Tag ab 18 Uhr zu Hause.Wenn keine Antwort kommt, lasse ich eine Firma kommen.Die Rechnung schicke ich an die Hausverwaltung.

    Atenciosamente

    Nome e Sobrenome

    reyyan para
    Participante

    TEMA 4: Sie haben eine Anzeige für eine Stelle als verkaufer (in) gelesen. Sie sind daran interessiert.Deshalb schreiben Sie an den arbeitgeber.Schreiben Sie auch eine andere und einen gruß ..

    . –Grund für das Schreiben.

    –Wer Sie sind.

    –Deutschkenntnisse.

    –Berufserfahrung..

    Querido senhor ou senhora,

    im Tageblatt habe ich Ihre Anzeige venha. Ich interessiere mich sehr für die Stelle.Ich bin ..jahre alt und lebe seit zwei jahren Deutschland.Im letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch.In der Türkei habe ich schonbe vier jahre alskaufer. Meinen lebenslauf und meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gerne zu.Über eine positivo Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Atenciosamente.

    Nome e Sobrenome

    reyyan para
    Participante

    TEMA: 5

    Sie haben in der Zeitung eine private Wohnungsanzeige gefunden. Es handelt sich um eine 4-Zimmer-Wohnung. Die Miete für die Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzerin, Frau Peters (83 anos), bei der Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Sie über no punk no punk.

    a) Fundo dos Schreibens

    b) zu Ihrer Pessoa

    C) Fragen Zur Wohnung

    d) Gartenarbeit

    Sehr Geehrte Frau Peter,

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen.Ich brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung.Die Miete ist für mich ganz gut. ? Ist renoviert? Wieviel Euro muss ich jährlich als nebenkosten bezahlen?

    Saudações

    reyyan para
    Participante

    TEMA: 6

    Ihre Nachbarin, Frau Meier, bekommt am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen, den Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend nicht da sind, antworten Sie Frau Meier mit einem Brief.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    a) Fundo dos Schreibens

    b) wann wieder

    c) Trabalho

    d) mais Hilfe anbieten

    Liebe Frau Meier

    ich habe Ihre Breve gelesen, dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen.Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten, kann ich Ihnen gerne helfen.Haben Seenie? es nicht haben, sagen Sie mir bescheid.

    Saudações

    reyyan para
    Participante

    TEMA: 7

    Ihre guten Freunde Martina und Klaus wollen heriraten und haben Ihen eine Einladung zur Hochzeit geschickt. Antworten Sie de beiden auf die Einladung.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:

    a) Fundo dos Schreibens

    b) Ob Sie kommen können

    c) Geschenk?

    d) Wegbeschreibung (ROAD)

    Liebe Martina, Leiber Klaus,

    Ich danke für die nette Einladung.Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen.Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kannst du mir den Weg beschreiben.

    Deine Kati

    reyyan para
    Participante

    TEMA: 8

    Sie nehmen am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattfindet. Deshalb não sabe nada em seu escritório. Ihre Kollegin, Frau Sommer, soll Sie vertreten

    Schreiben Sie Etwas Zu Zu Folgenden Punkten An Ihre Kollegin, Frau Sommer:

    a) Fundamento para Ihr Schreiben

    B) Dauer Ihrer Abwesenheit

    c) Aufgaben im Bureau

    d) Buroschlüssel

    Liebe Frau Sommer

    ich nehme am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattdindet.Deshalb kann ich nicht ins Büro kommen.Sollst du mich vertreten?
    Ich werde alle Aufgaben erledigen, sollst nur die Telefone antworten und notizen.Büroschlüssel bringe ich morgen mit.Danke für die Hilfe

    Saudações

    reyyan para
    Participante

    TEMA: 9

    Die Eltern der Lessingschule ve transtalten einen internationalen Schülertag am Nachmittag des 5.Mai. Es gibt ein Programm mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Theatre, Ausstellung). Sie sollen die Einladung an die Lehrer und an die Eltern schreiben.

    Schreiben Sie über Folgente Punkte:

    a) Fundo dos Schreibens

    b) Tempo e Média

    c) Programa de Veranstaltung

    d) Essen e Trinken

    Querido senhor ou senhora,

    wir ve transtalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des. Mai vor den Lessingschule.Es gibt ein Program mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Thetar, Ausstellung) .Wir bieten auch für Sie aber Sie sollen Essen und besorgen.

    Mit Freundlichen Grüssen

    Nome e Sobrenome

    reyyan para
    Participante

    TEMA: 10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Firma Neumann eine Waschmaschine gekauft. Jetzt ist sie kaputt. Sie erreichen bei der Company telefonisch niemanden. Deshalb schreiben Sie eine E-Mail.

    Schreiben Sie Etwas über Punke no Folgen. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Fundo dos Schreibens

    2- Garantia

    3- Reparatur ou neue Waschmaschine

    4- wie Sie erreichbar sind…

    (Esta foi uma das cartas do exame que fiz.)

    Sehr geehrte firma Neumann,

    ich Habe vor einem Halben Jahr Eine Waschmaschine Gekauft Aber Jetz Ist Sie Kaputt.ICH Habe Sie Angerufen Aber Nimand War Dran.ICH BRAUCE DRINGENDE EİNEN TECKNİKER FÜR DEN NEUE WASCHCACHINE, Weil Sie Noch Garangichtplich Mir Unter Diese Número 0172….. erreichen.

    Atenciosamente

    Nome e Sobrenome

    reyyan para
    Participante

    TEMA: 11

    Sie haben em Ihrer Tageszeitung ein interessantes Wohnungsangebot. Sie Schreiben einen Brief an die Zeitung, weil Sie sich für die Wohnung interessieren.

    Schreiben Sie Etwas über Punke no Folgen. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Fundo dos Schreibens

    2- Pessoa Angaben zu Ihrer

    3- Termin for Besichtigung

    4- moglicher Einzugstermin

    A outra carta que apareceu no exame foi essa carta...

    Querido senhor ou senhora,

    ich habe in der Tageszeitung ein Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere mich für die Wohnung.Wir sind eine junge, nette Famiele. Wir haben keine Kinder, wenn es geht, möchte ich einen Termin für die Bescihtigung haben.Ich kann ab nächsten Monat umziehen.ich warte auf ihre Pozitive Antwort.

    Saudações

    Nome e Sobrenome

    reyyan para
    Participante

    TEMA: 12

    Encontrei-me Schwarzen Brett Ihrer Sprachschule ein Angebot für eine Hausmeisterstelle. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben Sie über Folgente Punkte:

    1- Grund Ihres Schreibens

    2- WER SIE SIND

    3- Era Sie Konnen

    4- WIE MAN SIE ERREICHEN KANN.

    Sehr geehrte, Sr. Bassermann,

    Eu tenho um Angebot para uma casa. Können mir unter este número 32….. erro.

    Atenciosamente.

    reyyan para
    Participante

    TEMA: 13

    Sie Besuchen einen Deutsckurs.Sie können diese Woche nicht in the Unterricht kommen.Nächste Woche wird im Unterricht aber ein Modelltest zur Deutschprüfung gemacht.

    Schreiben Sie Ihrer Kursleiter, Frau Schuster.

    -Grund para seu Schreiben

    -Enceschuldigung

    -Wie zu Hause aprender?

    -Wann sind Sie wieder im Course?

    Liebe Lehrerin,

    ich möchte von Ihnen enschuldigen, weil ich nächste Woche leider in den unterrich kommen kann.Ich weiss schon, dass nächste Woche im Untterich eun Modeltest zur Prüffung gemacht wird, wie ich zu Hause lernen soll? Üoche.

    Saudações
    Nome e Sobrenome

    reyyan para
    Participante

    TEMA: 14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen.Er hat sich sehr gefreut und will auch mitfahren.Jetzt hat er Ihnen folgenden

                                                                                                        Dortmund, 5ª Donzela…..

    Liebe(r)…….

    vielen Dank für deine Einladung, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich gern mitkommen.Es gibt aber ein Problem.Ich hatte einen Sportunfall.Ich habe mir vor sechs wirklich gern mitkommen. Ausflug wird nicht zu anstrengend.Und wer kommt alles mit? Und was sollte ich mitnehmen? (Ich kann ja nicht viel tragen.) - Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    Além disso, schreib mir bitte careca, damit ich weiß, ob ich bei eurem Ausflug mitmachen kann.

    Atenciosamente

    Nome e Sobrenome

Exibindo 15 respostas - 1 a 15 (74 no total)
  • Para responder a este tópico Você precisa estar logado.